Eichenlaub

Galerie Andreas Höhne, Am Glockenbach 6, D-80469 München

Ausstellungsdauer: 11. 9. - 1. 10. 2009

www.galerie-hoehne.de

 

Eichenlaub

 

Die Materialcollagen von Christian Schnurer bestehen aus Fundstücken die ihrem eigentlichen funktionalen Kontext entzogen, weiterbearbeitet und in neue Sinnzusammenhänge überführt werden. Unsere eigenen medialen Erfahrungen lassen diese Objekte zu täuschend echten Bombenattrappen oder zur Abschussrampe für eine auf ihren Start wartende Rakete werden. Er untersucht dabei kritisch männliche Attitüden und Eigenarten an der Grenze des politisch Korrekten.

In der Ausstellung EICHENLAUB verarbeitet Christian Schnurer geschichtsbelastete Fund- und familiäre Erbstücke. Im einem Jahr der großen Gedenktage sucht er nach persönlichen Anknüpfpunkten und kollektiven Erinnerungen an Traditionen die verarbeitet scheinen aber nicht verschwunden sind.

 

Eichenlaub Katalog

download: Katalog "Eichenlaub" - Catalog "Eichenlaub"

Kontakt

info@halle6.net

Christian Schnurer

Atelier:

Halle 6

Dachauer Straße 112d

D - 80636 München

www.halle6.net

Anfahrt Atelier Halle 6