Eichenlaub

Eichenlaub

 

Galerie Andreas Höhne, Am Glockenbach 6, D-80469 München, www.galerie-hoehne.de

Ausstellungsdauer: 11. 9. - 1. 10. 2009

 

Die Materialcollagen von Christian Schnurer bestehen aus Fundstücken die ihrem eigentlichen funktionalen Kontext entzogen, weiterbearbeitet und in neue Sinnzusammenhänge überführt werden. Unsere eigenen medialen Erfahrungen lassen diese Objekte zu täuschend echten Bombenattrappen oder zur Abschussrampe für eine auf ihren Start wartende Rakete werden. Er untersucht dabei kritisch männliche Attitüden und Eigenarten an der Grenze des politisch Korrekten.
In der Ausstellung EICHENLAUB verarbeitet Christian Schnurer geschichtsbelastete Fund- und familiäre Erbstücke. Im einem Jahr der großen Gedenktage sucht er nach persönlichen Anknüpfpunkten und kollektiven Erinnerungen an Traditionen die verarbeitet scheinen aber nicht verschwunden sind.

 

Eichenlaub Titel

download: Katalog "Eichenlaub" - Catalog "Eichenlaub"